Abi verkackt?

1 Antwort

Wenn Du zum Abi zugelassen wirst, dann würde ich es auch durchziehen - sonst die q2 wiederholen. Auf keinen Fall abbrechen. Das würde Dich später ärgern.

Für mich ist die Frage eher: Wenn Du Dich jetzt im Abi schon so schwer tust, bist Du sicher, dass studieren eine gute Idee für Dich ist? 30 % brechen ihr Studium ab - und viele davon haben ein besseres Abi, als Du. Alles verschwendete Lebenszeit!

Hast Du mal überlegt, ob Du lieber eine Ausbildung machst, gerne auch im pädagogischen Bereich?

szhmjajr
Fragesteller

Die Sache ist, ich kann das Abi auch besser schaffen aber habe im Moment 0 Motivation dazu wegen den Lehrern die ich habe. Daher überlege ich die Klassenstufe zu wiederholen, meinst du es ist möglich?

ACBRE  13.01.2023, 00:03
@szhmjajr

ja das ist möglich

Aber überlege Dir gut, ob Du studieren willst. Ein Studium verlangt noch mehr Disziplin und Eigenmotivation als das Abi!