Abi nachholen Erfahrungen?

3 Antworten

Mein Bruder hätte es schon während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule an der Gewerbeschule machen können, wo er in die Berufsschule ist. Oder danach in 1 Jahr Vollzeit.

Pass auf, ob du damit dann wirklich das studieren kannst, was du studieren willst.

Ich bin als Realschüler direkt auf ein berufl. Gymnasium, also nochmal etwas höheres Niveau. Bin wie die meisten Ex-Realschüler in Mathe erstmal abgestürzt. Als es dann für's Abi gezählt hat, hatten wir uns wieder gefangen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe mein "Fachabi" in einem Jahr an einer Berufsfachschule gemacht. Es hat Spaß gemacht, nachdem ich schon gearbeitet habe 😉. Und wäre ich etwas geschickter beim lernen gewesen, hätte ich deutlich mehr rausholen können. Du musst das lernen wieder lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung