Abhauen, ist das die Lösung?

8 Antworten

Du solltest die Situation einmal objektiv betrachten... deine Familie mag vielleicht nicht einverstanden sein, aber sie hasst dich nicht deswegen... ich würde an deiner Stelle eine Wohnung mit deinem Freund suchen und ausziehen.. ihr seid beide volljährig und wenn du wirklich mit ihm zusammen sein willst, solltest du dich nicht aufhalten lassen... auch wenn deine Eltern dagegen sind, es ist DEIN LEBEN und nur du weißt, was gut für dich ist und was dich glücklich macht.. aber abhauen ist bestimmt nicht die Lösung, es würde nur deinen Eltern wehtun und deiner Beziehung schaden, da ich sicher oft deswegen streiten würdet... und du musst nicht unter einem Dach mit deiner Mutter wohnen, um ihr bei ihrer Krankheit beizustehen...

Irgendwann werden deine Eltern wohl oder übel deinen Freund akzeptieren müssen, bis dahin wünsche ich dir viel Mut und starke Nerven!

Abhauen ist immer ein Davonlaufen. Das ist nicht der richtige Weg, um ein Problem zu lösen. Am besten wäre es, wenn man sich der Situation stellt und einen gemeinsamen Weg findet, um an die Lösung zu kommen.

Da du, bzw. deine Eltern, aber aus einem anderen Kulturkreis mit einer anderen Religion kommen, ist dies schwierig. Deine Eltern wollen/können sich nicht anpassen, wollen sich nicht auf andere Lebensweisen einstellen. Sie werden es niemals akzeptieren, dass du wie ein Europäer lebst, obwohl du in einem europäischen Land aufwächst. Das ist ein riesiges Problem. Die Kinder haben es echt schwer.

Nicht alle türkischen Eltern sind so, nur die konservativen. Schau dir Bülent Ceylan an oder Kaya Yanar. Deine Eltern sollten dir ein wenig entgegenkommen und akzeptieren, dass du anders bist, bedingt durch dein Umfeld (Schule, Freunde) und dass du nicht so leben kannst, wie sie es von dir verlangen.

Du hast ein Recht auf dein eigenes Leben, wenn sie das verstanden haben, ist das ein großer Gewinn, sonst bleibt dir nur die andere Möglichkeit: wegzulaufen. Aber dadurch werden deine Eltern und du und deine zukünftige Familie mit Kindern nicht glücklich werden. Schade, er wäre so einfach,wenn jeder die Lebensweise des anderen einfach nur akzeptieren könnte.

Es KST dein Leben. Du musst dir das Bett mit deinem Freund teilen nicht deine Eltern. Ich würde mit ihm zusammen bleiben und wenn es der Familie nicht passt dann haben die Pech gehabt. Vor 10 Jahre habe ich meinen Mann kennengelernt. Mich möchte von seiner Familie niemand. Die dachten ich halte ihn davon ab zur Schule zugehen also mit anderen Worte ich würde ihn ablenken
es gab viel Streit wegen mir . Aber mein mann und ich haben immer zueinander gehalten. Das heiß aber nicht das wir nicht wegen ihnen Probleme bekommen habe im Form von Streit etc aber wir sind zusammen geblieben. 10 Jahre später .... Wir sind seit 4 Jahre verheiratet haben 3 Kinder und die Familie hat Pech gehabt. Die mögen mich immer noch nicht so sehr aber die müssen damit klar kommen. Aber wir sind glücklich und immer noch total verliebt :-) Also Lauf nicht weg bleib mit ihm zusammen und irgendwann werden die sich abfinden müssen. Nicht jeder kann jeden mögen.

Schlicht und ergreifend - Du bist erwachsen und solltest mit 23 !! Jahren wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen. Ergo zieht man in diesem Alter aus, dann ist es vollkommen schnuppe, ob deine Eltern nun deinen Freund mögen/akzeptieren oder nicht.

du bist 23 und somit alt genug zu tun und lassen was du willst. ob deine eltern deinen freund aktzeptieren oder nicht, kann dir dabei egal sein.