Was muss ich beachten beim abhauen?

5 Antworten

Diese Frage ist jetzt schon 3 Jahre her, aber mich würde interessieren, wie du dich letztendlich entschieden hast? Ich finde es unmöglich von deinen Eltern und von einem der Kommentatoren hier, dir zu verbieten, mit einem deutschen Mann zusammen zu sein. Ihr lebt in Deutschland, du bist (nehme ich mal an) in Deutschland aufgewachsen. Ich verstehe nicht, wie deine Eltern so ein Problem mit den Menschen in diesem Land und allen "ungläubigen" haben können, dass sie ihrer Tochter pauschal verbieten jemanden zu lieben, der nicht ihrer Nationalität und Religion entspricht. Sie leben nunmal hier, da müssen sie sich auch an die Regeln anpassen, die in diesem Land herrschen. Du allein weist, wen du liebst. Und niemand außer dir hat darüber zu bestimmen, mit wem du zusammen bist. Ich finde deinen Gedanken, dich von deiner Familie zu emanzipieren und deinen eigenen Weg zu gehen sehr mutig und richtig. Ob man dafür weg rennen muss, kannst nur du beurteilen. Fühlst du dich denn von deiner Familie bedroht? In dem Fall könntest du dich erstmal an Beratungsstellen richten. Dir mit Allah und der (völlig unbewiesenen) Androhung von einem ewigen Leben im Jahannam zu drohen, weil du dich von deiner dich kontrollierenden Familie befreien willst, finde ich regelrecht krank. Wie kann man einem jungen Mädchen nur so etwas einreden? Deine Eltern können dich noch so sehr lieben, du gehörst ihnen nicht. Bist nicht ihr Besitz. Also lass dich auch nicht so behandeln!

Frage deine Eltern einmal, warum sie hier leben, wenn sie die deutschen Gesetze nicht achten. Wer hier lebt,  sollte sich nicht immer nur die Rosinen heraussuchen. Das ist falsch.

trauriggirl117
Beitragsersteller

Habe ich des öfteren es ist ihnen egal sie sind streng glaubig

AntwortMarkus  05.05.2016, 16:41
@trauriggirl117

Na ja so streng dann doch nicht, wenn sie in einem so unheiligen  Land unter so vielen ungläubigen  leben,  nur weil die Kohle hier stimmt. Das ist alles andere als gläubig, das ist scheinheilig. Ihr Geldbeutel  ist ihnen heiliger als  alles andere.

Wiedereinmalich  07.03.2019, 07:53
@trauriggirl117

"Habe ich des öfteren es ist ihnen egal sie sind streng glaubig"

Das ändert nichts daran, daß sie sich an die Gesetze zu halten haben. In Deutschland steht das Gesetz über dem Glauben, daß müssen sie akzeptieren. Sie leben freiwillig in diesen Land, niemand zwingt sie. Da haben sie die Regeln zu beachten. Hol dir Hilfe beim Jugendamt. Sie können eventuell Unterbringung in einer Wohngemeinschaft veranlassen. Das wäre dann eine gerichtliche Anordnung, gegen die deine Eltern nichts machen können.

Kannst du machen, zum Freund ziehen. Musst allerdings alles (ich meine ALLES) aufgeben. Du weisst, dass du nicht aus dem Glauben austreten kannst (nach deren Bestimmungen) und dass dich deine Familie hassen wird. Wenn es dir das alles wert ist (mir wäre das auf jeden Fall!) dann los. Und viel Glück dabei!

trauriggirl117
Beitragsersteller

Zum Freund ziehen wäre zu gefährlich und sie würden uns beiden sehr wehttun..und noch viel mehr wir müssten wohin wo keiner uns findet und keiner es weiss...danke

Wischkraft1  05.05.2016, 16:50
@trauriggirl117

"wo uns keiner findet"

Das ist extrem schwer und heutzutage eigentlich kaum mehr möglich. Du müsstest dir eine neue Identität zulegen, alle deine Konten im Internet deaktivieren, löschen, aufgeben.

Woher kriegst du Geld für den Lebensunterhalt? Wie eine Arbeitsbewilligung (ohne Papiere, die du ja nicht mehr zeigen kannst, ohne dass du Spuren hinterlässt). Nur einfach nach Australien fliegen (die nehmen nur sehr kompliziert Immigranten auf - eigentlich lieber keine) ist nicht. Südamerika, in irgend einem Land dort. Was machst du dann dort? Oder in Afrika in einem Strohhüttendorf?

Es ist echt total schwierig. Ich kann mit dir fühlen. Und eigentlich nur raten, dich halt eben in dein Schiksal zu geben, einzufügen und hoffen, dass es irgendwann einmal besser kommen könnte.

Die Chancen stehen nicht gar so schlecht, dass es eher besser kommen könnte - denn sehr viel schlechter ist ja wohl kaum mehr möglich. . .

so wird das nicht funktionieren... wenn du dich von deiner familie unter druck gesetzt fühlst, wende dich, auch schon jetzt, ans jugendamt... weglaufen ist eine wenig erwachsene reaktion-daran ändert auch dein alter nichts

trauriggirl117
Beitragsersteller

Wir werden hier aber nicht glücklich . Eir wollen in eine andere Stadt wenn ich 18 bin und ich könnte meine Ausbildung fortsetzen. Ich fange auch bald keine Ausbildung an und er arbeitet wir sind fleissig am sparen aber auf  was muss ich achten nicht gefunden zu werden

me2312la  05.05.2016, 16:40
@trauriggirl117

dann geht...aber ganz offiziell und das wird bei einer so konservativen muslimischen familie nicht ohne hilfe des jugendamtes gehen...deine eltern sind für dich unterhaltspflichtig bis zum abschluss deiner ausbildung...wo wollt ihr wohnen? wer soll das zahlen? deine familie doch wohl nicht...also geht gemeinsam zum jugendamt, damit die euch finanziell unterstützen

Du kannst dich vielleicht vor deiner Familie verstecken, aber nicht vor Allah. Er sieht alles. Er sieht auch, dass du deinen unerlaubten Freund, deiner Familie vorziehst. Dieses Leben hier ist vergänglich, das hast du wohl vergessen. Deine Familie aber nicht. Sie wollen dich doch nur vor dem Schlechten schützen.. Jetzt überlege gut. Willst du die Familie, welche sich in der Ewigkeit mit dir im Paradies aufhalten möchte, oder willst du den Freund, welcher dich ins Jahannam bringt :/

Wiedereinmalich  07.03.2019, 07:46

Auch Allah / Gott ist die ehrliche und wahre Liebe heilig. Das "vergessen" Muslime leider immer wieder, da es ihnen nicht beigebracht wird. Es gibt nichts heiligeres als die ehrliche Liebe unter Menschen. Das verurteilt kein Allah, kein Gott oder wer auch immer. Was gibt es denn schöneres als eine ehrliche Liebe zwischen zwei Menschen?

Das soll Gott verurteilen? Das ist nicht mein Gott / Allah.

Mein Gott /Allah predigt die Liebe. Würden sich alle Menschen lieben gäbe es keine Kriege und kein Leid und Hunger auf der Welt. Darum betrachtet Gott / Allah die Liebe als das heiligste auf der Welt.

Wer das nicht versteht hat Gott / Allah nicht verstanden.

Meryamda  07.05.2016, 08:36

Egal wie sehr du ihn liebst, deine Mutter liebt dich mehr.. Will er wegen dir konvertieren oder weil er überzeugt ist? Schwester Bitte vergiss nicht, dass Allâh dir jemanden vorherbestimmt hat. Wenn er derjenige ist, der die Hälfte deines Glaubens erfüllt, dann werdet ihr auch heiraten. Wenn er nicht derjenige ist, dann werdet ihr, obwohl ihr gemeinsam geflüchtet seid, auseinander geraten. Wie gesagt, wenn er dein Schicksal ist, kann es niemand verhindern, dass ihr einander gehört. Aber ob der Weg bis dahin haram oder helal verläuft, hängt ganz allein von dir ab. Und ich versichere dir zu 1000%, dass wenn du den Weg haram machst, du es zu tiefst bereuen wirst. Vergiss nicht. Allâh prüft uns in jeder Situation.

trauriggirl117
Beitragsersteller

Ich liebe ihn so . Im kuran steht selbst behandle jeden Menschen gleich ..und er will sogar zum Islam konventieren.Mensch is mensch