Mein Vater akzeptiert keinen Türken als Freund, aber mein Freund ist ein Türke-Hilfe?

7 Antworten

Dein Vater kann an euren Gefühlen nichts ändern und sollte es auch nicht.
Ob ihr zusammensein wollt ist eure Sache sein, und er sollte lieber glücklich sein eine so aufgeschlossene Tochter zu haben.

Organinisiere ein Treffen zwischen deinem Vater und deinem Freund. Du könntest vielleicht etwas kochen und deinen Freund einladen. Bitte deinen Vater ganz lieb deinem Freund nur eine Chance zu geben um sich zu beweisen. Wenn du ihn lang genug fragst, sagt er bestimmt Ja. (:P)
Vielleicht merkt dein Vater dann dass dein Freund eigentlich ein ganz toller Typ ist und dass du ihm sehr wichtig bist. Vielleicht kommt er dann so von deinen Vorurteilen weg. Denn schließlich kann man nicht sagen "Ich mag den nicht" nur weil er eine andere Nationalität hat.

Naja.. egal jedenfalls wie du es anstellst, ich hoffe es klappt und ich wünsch dir viel Glück :)

gramei
Beitragsersteller

Du hast Recht. Danke :)

Hey ist zwar ein bisschen zu spät, aber vielleicht liest du ja noch meinen kommentar :) ich habe das selbe problem und ich bin 21 und muss seit knapp 1,5 jahren meine beziehung geheimhalten weil mein vater sowas von ausländerfeindlich gegenüber türken ist, dass er ihn so wie ich ihn kenne niemals akzeptieren wird, selbst wenn er ihn nett findet... mir tut das so für meinen freund leid weil ich will gar nicht wissen wie es ist wenn die familie deines partners einen nicht akzeptiert und dauernd kommentare über deren herkunft oder nationalität ablässt... das will ich meinem freund einfach nicht antun, das ist der grösste grund wieso ich es verschweige. Ich selbst würde damit - auch wenn es leider hart ist - irgendwann schon klarkommen, auch wenn es für mich dann heissen würde dass ich vllt meine familie ein stück weit verliere, weil die leider alle so ein typisches klischee bild von den türken haben, vor allem eben mein vater...

Da hilft wohl nur Aufklärung. Stelle ihn Fragen, wo er ins stammeln kommt und zum nachdenken angeregt wird. Aber nicht provozieren, er muss nur lernen, dass man Menschen erst einschätzen kann, wenn man sie besser kennen lernt.
Er sollte zumindest so reif sein, dass er ihm die Chance gibt sich vorzustellen  - und zwar vorurteilsfrei. Am Anfang mag es schwer sein aber evtl. kann er seine Denkmuster so endgültig los werden.

Entweder du stehst zu deinem Freund oder du machst Schluss. Lass dir Zeit und denk drüber nach ich persönlich würde zu meinem Freund halten.

 Noch eine Frage ist deine Familie deutsch?

gramei
Beitragsersteller

Ja deutsch.

wie alt seid ihr?

ich fürchte, da wird euch nichts weiter übrig bleiben, als euch weiterhin heimlich zu treffen?

gramei
Beitragsersteller

Keine Kleinkinder mehr. Dennoch Angst

Wonnepoppen  27.03.2016, 19:37
@gramei

Das meinte ich auch nicht!

Ich hab aus dem Grund gefragt, weil ich annehme, daß ihr noch nicht volljährig seid?

gramei
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Doch.. Also ich bin es geworden. Trotzdem neu für mich. Hatte ja nie einen Freund und es wäre für ihn eine Enttäuschung das mein erster ein Türke ist.

Wonnepoppen  27.03.2016, 19:43
@gramei

damit muß er leben, es ist deine Entscheidung, da du volljährig bist!

du kannst ja sogar ausziehen, ohne daß er was dagegen machen kann!