Eltern sind gegen die heirat zwischen mir und einen aus einem anderen land. Was soll ich machen?

Danke für eure Antworten ^^

5 Antworten

Ich nehme an du bist volljährig. Lebst in einem freien Land. Du kannst machen und heiraten wen du willst. Auch über den Willen deiner Eltern hinweg. Vielleicht akzeptieren sie es eines Tages, wenn sie merken, dass es kein Zurück gibt und ihr es ernst meint. Vielleicht auch nicht. Aber du führst dein Leben und nicht das deiner Eltern.

Anonym6171
Beitragsersteller

Ich bin leider noch nicht volljährig und darf nur ausziehen wenn ich schon geheiratet hab sonst lassen sie mich nicht raus

MeisDerBobbauer  15.01.2023, 13:54
@Anonym6171

Dann warte bis du volljährig wirst. Ansonsten wende dich vielleicht mal an ein Frauenhaus oder so. Das mag in eurer Kultur vielleicht normal sein. Aber du hast in Deutschland die Möglichkeit dir deine eigenen Rechte zu nehmen und deine eigenen Entscheidungen zu treffen sobald du volljährig bist.

Heey, halt es einfach aus bis du volljährig bist und dann weg da. Sich von Familie etc. zu trennen ist zwar hart - aber was noch viel härter ist, ist sich seine Freiheit nehmen zu lassen. Freiheit ist mehr Wert als alles andere. Und eine Familie die einen kontrollieren und das Leben bestimmen will ist eh Müll. Egal welche Kultur.

Und die haben gar nichts zu sagen wenn du volljährig bist. Die MÜSSEN dich rauslassen ( weil du unten geschrieben hast die lassen dich nicht raus bis du verheiratet bist ). In DE haben die halt leider nichts zu melden. Der deutsche Staat macht die Gesetze nicht deine Eltern. Du kannst frei entscheiden und dich so entfalten wie du es möchtest.

Ein Jammer dass so viele Menschen so an ihre Kultur/Religion gekettet sind...das Leben hat viel mehr zu bieten.

wenn Ihr beide ü 18 seid, braucht Ihr kein Einverständnis zur Hochzeit von Euren Eltern

Anonym6171
Beitragsersteller

Ich darf erst ausziehen wenn ich geheiratet hab wie soll ich das dann machen?

Da gibt es drei Wege:

  1. du heiratest ihn und brichst mit deiner Familie. Dafür bekommst du eine neue Familie, nämlich seine
  2. du trennst dich von ihm und behältst deine Familie. Dafür gibst du deine Liebe auf.
  3. du trennst dich von ihm und deiner Familie und baust dir ein eigenes neues Leben auf. Im weiteren Weg lernst du jemand anderes kennen und heiratest den.

In welchem Land lebtst du? In der Türkei oder in Arabien etwa? Bei uns gelten diese Gesetze nicht. Wenn du volljährig bist, darf du heiraten, wen du willst, deine Eltern dürfen dir gar nichts verbieten.