Soll ich abhauen aufgrund Abenteuerlust?

6 Antworten

Wie sind deine Lebensumstände? Abenteuer sind immer gut. Manchmal ist dafür aber nicht der richtige Zeitpunkt. So etwas sollte immer überlegt sein.

Marek1357
Beitragsersteller

Lebensumstände entsprechen dem Standard,vielleicht brauch ich auch einfach Hilfe.Mich zieht es einfach raus in das harte Leben mit dem Mindestmaß an Resourcen...

Rika232  07.12.2015, 11:11
@Marek1357

Was ist denn "Standard"?! Wie alt bist du? Welcher Beruf? Woher bekommst du deine Ressourcen? Hast du diese schon? Hast du bereits Familie/Frau/Freundin? Wohin? Wie lange? Was willst du dort machen?

Darüber habe ich gestern mit meinem Freund geredet. Wir haben gemerkt, dass wir später liebend gerne an einem Naturschutzprojekt richtig arbeiten wollen. Dafür haben wir uns aber erstmal als Ziel gesetzt, die Ausbildungen natürlich zu beenden und Berufserfahrungen zu sammeln. Man muss in unserer Gesellschaft immer darauf achten, dass man die Möglichkeiten hat, Geld zu verdienen. Denn ohne Geld läuft wie bekannt: NICHTS! Wir könnten jetzt nicht einfach die Zelte in Deutschland abbrechen und auf Wanderschaft gehen. Deshalb würde ich noch warten bis ich "fest im Leben stehe".
Wie hattest du dir das denn gedacht? Und wie sind deine Eckdaten?

Marek1357
Beitragsersteller

Ich habe schon den Großteil geplant,es ist eine eigene Herausforderung die ich mir gestellt habe,wie lange ich draußen ohne Elternhaus klarkomme

Erstmal Schule beenden

Dann Lehre beenden

Wenn Du im Job dann genug verdienst warum später nicht;-)

Wenn es dir ums Abenteuer geht, dann kann ich das "Abhauen" nur empfehlen! Eine Reise wird man nur selten bereuen...

Kommt darauf an wie alt du bist

Wie du reisen willst, wie lange und wieviel Geld du zur Verfügung hast

Marek1357
Beitragsersteller

Ich nehme mir natürlich Geld von Zuhause mit,ich habe den Stress satt und der Druck der einem gemacht wird.Es gibt kein Ventil und deswegen muss man sich selbst eines schaffen..