Abenteuerlust?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich so lange, bis ich kapiert hab, dass Abenteuer nichts sind, auf das man warten muss. Anders als in vielen Büchern oder Filmen, wo das normale Leben plötzlich durch ein magisches Portal oder einen Agenten, der einem was zusteckt, auf den Kopf gestellt wird, ist das wirkliche Abenteuer jeden Tag nur einen Schritt entfernt. Und der Schritt ist: es sehen zu lernen.

Wenn dir das jetzt zu verschwurbelt ist, versuch es erstmal mit, ich sag mal, eindeutigen Abenteuern, z.B. Events von Jochen Schweitzer, oder billiger, frag in deinem Bekanntenkreis rum, lass dir von Locations in deiner Stadt erzählen, die einen Besuch lohnen. Oder überleg dir, wie dein Alltag normalerweise aussieht und welchen Aspekt du mal für einen Tag umstellen könntest, z.B. vegan essen, ohne Brille rumlaufen, flirten, dich bei Servicepersonal bedanken, auf einer Parkbank schlafen o.ä.

Du kannst auch Abenteuer in deiner Fantasie erleben, z.B. durch Rollenspiel, Pen&Paper oder Larp, das macht auch sehr viel Spaß und anders als bei einem "echten" Abenteuer (absichtlich in Anführungszeichen, was für dich ein echtes Abenteuer ist, ist Einstellungssache) kann dabei niemand ernsthaft zu Schaden kommen.

Nicht zu viel Geld mit nehmen und dann in ein Land reisen ohne Ziel vor Augen.
Du könntest hier in Europa viele Orte auswählen und dann einfach immer weiter reisen und versuchen nur ein bis zwei Tage in einer Pension bleiben.
Ich habe das mal gemacht und es war einfach eine tolle Erfahrung.
Man lernt schnell Leute kennen und eventuell auch hier und da einen kleinen Job um was Geld zu haben und weiter zu ziehen

StrikerEureka  23.07.2017, 00:56

Der Sinn mit dem wenigen Geld liegt darin dass dich keiner beklaut und du alles ersparte verlierst.
Außerdem liegt da die Herausforderung.
Es lag ein Abenteuer weil du kämpfen musst sobald dein Geld weg ist. Man sieht nicht mehr alles als selbstverständlich und du könntest versuchen so lange wie es geht (Arbeitsbeginn) (Pflichten, Kinder etc) weiter zu machen und nicht nach zwei Tagen ohne Kohle aufgeben. Wenn du was im Kopf hast und nicht faul bist wirst du immer irgendwo Geld verdienen. Sei es einen Berg Kuhscheisse zusammen zu kehren oder Geschirr spülen.

Hauptsache ist man hat Spaß dabei 😋

Doevi
Beitragsersteller

Danke das hab ich mir auch schon mal überlegt. Wäre bestimmt aufregend

Also ich steh gern auf horror,  Abenteuer Lust hab ich auch voll :D

Wir sind mal nachts um ca 1 oder 2 Uhr zum unseren Treffpunkt gefahren um uns zu treffen, und sind dann in den Wald gegangen, haben natürlich Taschenlampen etc mitgenommen und dann haben wir im Wald so einen Atombunker gefunden und sind da runter...  Hat wirklich viel Spaß gemacht und half gegen das langweilige leben im Haus / Schule.

Ich habe mir einen entsprechenden Job gesucht....

Ich arbeite im Ausland als Service Techniker, reise um die ganze Welt und es ist sehr abenteuerlich in einigen Ländern...

Ich liebe meinen Job und ich liebe das Reisen, was will ich mehr...?

Doevi
Beitragsersteller

Wenn man das auch gleichzeitig mit arbeiten und Geld verdienen hat, dann ist das ja wie ein sechser im Lotto

DirWil  15.06.2017, 18:51
@Doevi

Wenn man weiss, was man will und was einen erfüllt, dann kann jeder seinen Job zum "Sechser" machen...

Mein Job, ist bestimmt nicht für jederman. Wenn man viel Wert auf Ehe und Familie legt, dann sollte man es lieber nicht versuchen...

Nach 20 Jahren hatte meine Ex-Frau keine Lust mehr darauf... ;-)