Abgeraten von der Jobsuche?

4 Antworten

Du solltest das tun, was du möchtest und nicht was jemand anderes sagt. Finde heraus, was du machen willst, konzentriere dich zuerst auf deine Gesundheit und mach es dann.

EliXTierXier
Beitragsersteller

ich tue das was schlauer ist.

Es ist tatsächlich so das man bessere Chance mit abgeschlossener Berufsausbildung hat, auch sind oft die Löhne von Gesellen höher als die von Hilfsarbeitern auch wenn sie praktisch den gleichen Job in der gleichen zeit erledigen.

Die Meinung musst du dir selber bilden, Reha oder Ausbildung sind geldtechnisch halt eher so Mindestlohn Klasse. Ausbildung zwar nicht mit der kannst du später deutlich mehr verdienen dazu würde ich auch raten, allerdings kannst du dir au ein Job suchen bspw beim Maler und verlangst dann deine 16 bis 18 Euro/h. Bei mir in der Umgebung bezahlen die Gewerke das gerne für nen Hilfsarbeiter. Ist halt dann aber auch kein Zuckerschlecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EliXTierXier
Beitragsersteller

bei einer reha ausbildung würde der unterhalt finanziert werden, bei einer normalen ausbildung nicht.

Deine Betreuer haben recht, deine Methode ist viel zu kurz gedacht.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Ist nicht meine Methode, das Internet sagte ich wäre ein Fauler Sack und sollte einfach ein Job suchen.