Abgemeldet auto auf dem Hof?
Hallo
Meine Mieter haben ihr Auto auf den Hof ( ist ihr Parkplatz vor dem Haus) abgemeldet. Das neue Auto steht an der Strasse. Meine frage muss ich es als Vermieter dulden das sie das Auto abgemeldet auf dem Parkplatz stehen bleibt ?
Oder habe ich das recht es ihnen zu verweigern das sie es woanders abstellen ?
Danke für Antworten
7 Antworten
Auf einem Privatgrundstück ohne öffentlichen Zugang können Sie ihr abgemeldetes Fahrzeug theoretisch unbegrenzt stehen lassen. Erst wenn vom Fahrzeug eine Gefährdung für die Umwelt ausgeht, kann das Ordnungsamt aktiv werden. Das gilt beispielsweise bei austretenden Flüssigkeiten oder Feuergefahr.
Was bedeutet öffentlicher Zugang? Der Hof ist zur Straße und andere Mieter gehen dran vorbei . Es ist nicht eingezäunt.
Zahlen sie denn Miete für den Parkplatz?
wie kommst du darauf ?
das ist ja so als wenn jemand sagt die zahlen zwar Miete für die Wohnung, aber die können sich doch nicht Wochenlang dort aufhalten 😂
Wenn ich in meinem Mietvertrag einen Stellplatz habe kann ich in beliebiges Auto dort abstellen...
Nur das neue Auto steht auf der Strasse und einige Nachbarn stört es da sie jetzt schlechter aus ihrem Hof kommen. Deshalb war die Frage weil sie haben ja einen Stellplatz und jetzt steht der alte drin seit 2 Wochen
Also toll finde ich das auch nicht...aber rechtlich ist das erlaubt...einfach mal anschellen und frgaen was mit dem alten passieren soll, da man keine Müllhalde aufkommen lassen will...evtl erfährt man dann mehr...
gehört der Teil der Straße wo das neue Auto steht dir ? wenn nein, musst du es dulden, wenn dort Parkverbot ist oder andere Verkehrsteilnehmer behindert werden muss sich die Stadt darum kümmern, ansonsten kannst nix machen
Natürlich gehört mir die Strasse nicht aber wenn jeder sein abgemeldet Auto abstellt sieht es wie auf einem Schrottplatz aus. Sorry das kann ich nicht glauben das ich das dulden muss.
Habe gerade im Mietvertrag gesehen das ich den Parkplatz nicht mit eingeschrieben habe. Nur mündlich .
Das ist doch klasse...also direkt anschellen und einen kleinen Einlauf verpassen
Das kommt drauf an, was im Mietvertrag steht. Ansonsten kann man auch mit dem Mieter sprechen, vielleicht wird es ja zeitnah wieder angemeldet oder verkauft.
Keine Ahnung ob Verkauf aber sie haben ein neues Auto .
Sicherlich dürfen die Mieter das. Die haben doch speziell für sowas einen Parkplatz gemietet.
Ich denke mal nicht, das du im Mietvertrag explizit darauf hingewiesen hast, das abgemeldete Fahrzeuge nicht an deinem EGO kratzen dürfen, denn ansonsten wird sich wohl keiner an dem Fahrzeug stören !
SORRY, aber....muss sein ! Ich vermiete selber div. Wohnungen im eigenen Viergeschosser den ich selber mit bewohne; würde mich aber schämen, so eine Denkart wie die hier von dir genannte meinen Mietern zuzumuten ! Dafür werde ich aber auch mit einem fast familiär zu nennendem Verhältnis zu allen Mietern belohnt, was dir wohl aus gutem Grunde verwehrt bleiben dürfte.
Mit diesen Mietern bin ich sowieso auf Kriegsfuß und sie haben auch schon eine Kündigung.
Mit meinen anderen Mietern habe ich ein freundschaftlich miteinander. Wir duzen uns.
Sie kenne mich nicht und können nicht beurteilen wie ich bin oder ? Ich Urteil ja auch nicht über sie.
Nur ich möchte einfach ein ordentlichen Hof und diese Mieter kann ich Ihnen gerne schicken dann wüssten sie das man mit diesen kein freundschaftliches Verhältnis pflegen kann.
Hm,.... OK, das bringt ein etwas anderes Licht, ABER:
WER hat diese Mieter einmal ausgesucht ?
Wenn sie für den Parkplartz bezahlen, hast Du keine Handhabe, ihnen das Abstellen des alten Autos zu untersagen.
Der Parkplatz gehört zur Wohnung aber die können doch nicht Wochen lang das Auto dort stehen lassen?