Gibt es einen Carsharing-Anbieter, bei dem man ein Auto in einer Stadt mieten und dann in einer anderen abstellen dürfte?

4 Antworten

Bei Carsharing-Anbietern kenne ich es nicht (fände ich aber interessant!).

Bei klassischen Autovermietern (wo man Schlüssel und Fahrzeug bei jedem Mietvorgang am Schalter erhält) gibt es gegen Aufpreis (meistens 30 Euro je Mietvorgang) bereits die Einwegmiete.

wenn diese Stadt zum Bereich gehört, ja. Regionale Begrenzung. Dort muss es abgestellt und abgemeldet werden. Dieser Standort wird dem nächsten Nutzer angezeigt.

Bei Autovermietungen ist es üblich. Du mietest in Hamburg - und gibst das Fahrzeug in München ab.

Die Autos von Sixt, Europcar und so kannst du in jeder Filiale abgeben.