Ist das Steak noch genießbar?

6 Antworten

Wenn’s gut riecht, dann ja.

pipinguoin
Beitragsersteller

Hat ein gewissen Geruch, weiss aber nicht ob das einfach der Geruch vom Fleisch ist. Hab tatsächlich nie so nah an rohem Fleisch gerochen

pipinguoin
Beitragsersteller
@Shawayne

Wie stark wäre denn der Geruch, rieche es nur wenn ich meine Nase ganz drann halte. Riecht aufjedenfall nach Rindsteak und bisschen unangenehm kann aber auch einfach der Geruch des Fleisches sein. Wenn ich es brate gibt es dann mehr Anzeichen ob es schlecht ist?

Shawayne  16.08.2024, 20:48
@pipinguoin

Musst es dann probieren und dann schmeckst du ob es genießbar ist.

Grade bei Rind, das man immerhin früher wochenlang abhängte, passiert nicht viel. Wenns stinkt weg sonst gut.

Natürlich. Das könntest du auch noch in einem Jahr nach MHD essen (sofern es durchgehend eingefroren ist).

Sieht doch gut aus. Ein halbes Jahr im Tiefkühler sollte kein Problem sein.

Selbstverständlich! Nächstes Mal nicht faul sein und besser behandeln. Es also aus der Verpackung nehmen und in geeigneten Tiefkühlbeuteln lagern und einfrieren (ohne "h").