Abfüllungen auf Ebay verkaufen?

2 Antworten

Schwierig, da Parfüm hierzulande geprüft werden muss, bevor es in den Verkauf geht.

Kannst du belegen, das dein Parfüm "Allergiefrei" und "dermatologisch unbedenklich" ist?!

Haftest du, falls jemand davon Hautschäden bekommt?

diggahdf 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 23:04

Es sind ja die Originalen Parfüms deswegen weiß nicht was sie meinen?

Sunnyday1981  19.01.2025, 23:13
@diggahdf

Wer sagt das die neuen Behälter rein sind?!

Was sagt denn der Hersteller dazu?!

diggahdf 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 23:23
@Sunnyday1981

Verstehst du eigentlich nicht das ich hier nur ein Parfüm von Douglas weiterverkaufen will weil ich es nicht haben will? Von welchen Behälter und Hersteller redest du

einandereruser  20.01.2025, 05:54
@diggahdf

Er spricht von dem Behälter, in den Du abfüllst. Dass für dieses Vorhaben auch eine Gewerbeanmeldung nötig ist, nur mal am Rande erwähnt.

Was erzählst du denn da für einen Unsinn?
Nun wollte ich wissen ob das erlaubt ist, weil laut agb stand das man es mittlerweile auch verkaufen darf, es sei denn ich irre mich.

Wo willst du diese AGB gelesen haben?

Grundsatz zu Kosmetikartikeln und Parfüms

Kosmetikartikel und Parfüms dürfen bei eBay verkauft werden. Verkäufer müssen jedoch alle geltenden Gesetze und eBay-Grundsätze befolgen, die nachstehend näher erläutert werden.

Zu Kosmetikartikeln und Parfüms, die nicht verkauft werden dürfen, gehören: 

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-kosmetikartikeln-und-parfms?id=4290&srsltid=AfmBOor0uvPjaLFnNbYWqWRcvDlfmzRerIAtHmwCFFfi536zE7aVj-al

diggahdf 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 11:47

Ich habe geschrieben es sei denn ich irre mich kannst du nicht lesen

heurekaforyou  22.01.2025, 18:03
@diggahdf

Du hast geschrieben:

weil laut agb stand das man es mittlerweile auch verkaufen darf, es sei denn ich irre mich. 

Warum solltest du dich irren, wenn es dort stand?