Abfüllungen auf Ebay verkaufen?
Hallo,
heute habe ich eine Anzeige bei Ebay gemacht wo ich eine Abfüllung von JPG verkaufe. Nun wollte ich wissen ob das erlaubt ist, weil laut agb stand das man es mittlerweile auch verkaufen darf, es sei denn ich irre mich. Ich wollte mein Parfüm los werden indem ich es in 3 Ml Abfüllungen verkaufe und als ich es reingestellt habe gab es keine Komplikationen und es wurde schon einmal gekauft bei mir.
2 Antworten
Schwierig, da Parfüm hierzulande geprüft werden muss, bevor es in den Verkauf geht.
Kannst du belegen, das dein Parfüm "Allergiefrei" und "dermatologisch unbedenklich" ist?!
Haftest du, falls jemand davon Hautschäden bekommt?
Verstehst du eigentlich nicht das ich hier nur ein Parfüm von Douglas weiterverkaufen will weil ich es nicht haben will? Von welchen Behälter und Hersteller redest du
Er spricht von dem Behälter, in den Du abfüllst. Dass für dieses Vorhaben auch eine Gewerbeanmeldung nötig ist, nur mal am Rande erwähnt.
Nun wollte ich wissen ob das erlaubt ist, weil laut agb stand das man es mittlerweile auch verkaufen darf, es sei denn ich irre mich.
Wo willst du diese AGB gelesen haben?
Grundsatz zu Kosmetikartikeln und ParfümsKosmetikartikel und Parfüms dürfen bei eBay verkauft werden. Verkäufer müssen jedoch alle geltenden Gesetze und eBay-Grundsätze befolgen, die nachstehend näher erläutert werden.
Zu Kosmetikartikeln und Parfüms, die nicht verkauft werden dürfen, gehören:
Ich habe geschrieben es sei denn ich irre mich kannst du nicht lesen
Du hast geschrieben:
weil laut agb stand das man es mittlerweile auch verkaufen darf, es sei denn ich irre mich.
Warum solltest du dich irren, wenn es dort stand?
Es sind ja die Originalen Parfüms deswegen weiß nicht was sie meinen?