Abflugzeiten?

PukasFeuchtsaft  19.04.2025, 12:33

Ich gehe davon aus du fliegst ab Stuttgart? Welche Zeit steht denn in der App?

Heide2811 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 15:11

14..00-14.50 Uhr nach Frankfurt und 15.45-17.55 Uhr nach Faro. Ja Stuttgart Auf der Websit in meinem Account Steht 15.50-und 17.30ab Frankfurt

4 Antworten

Ok also ich würde jetzt von 14 Uhr ausgehen aus mehreren Gründen:

• Der Flug ist immer noch so buchbar. Wäre die Abflugzeit anders müsste das dann eigentlich schon bei der Buchung sichtbar sein.
  • Auf der Webseite des Flughafen Frankfurt ist die Abflugzeit am 27.4. mit 15:40 drinnen.
  • Und selbst wenn sich der Reiseplan jetzt doch ändern sollte dann bist du mit 14:00 Uhr auf Nummer sicher, weil lieber zu früh als zu spät, das wären dann im Zweifel also "nur" zwei Stunden mehr Wartezeit.

Bild zum Beitrag

Aber: Ich würde kurz vor dem Abflug, also am Vortag bzw. am Morgen nochmal reinschauen. Du kannst dann denn Flug auch auf der Seite des Flughafen Stuttgart sehen. Wenn dann überall 15:50 steht ist die Sache eh klar, ansonsten würde ich wie gesagt für 14 Uhr kommen.

Wenn du's unbedingt sicher wissen willst kannst du natürlich auch anrufen, mir wäre es das aber persönlich nicht wert.

Jedenfalls gute Reise!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Flughafen, Flug)

Check die Daten der Linie. Wer isses denn? Ryanair? Ich würde sagen dass du nun genau das erlebst was man erwarten kann wenn es billigst ist. LH fliegt direkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern

Heide2811 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 11:40

Es ist TUI Fly, Kein Billigflieger

Die Angaben in der App sind in der Regel aktueller als die Website, darauf würde ich mich verlassen. Flugzeitenänderungen kommen aktuell öfter vor, insbesondere wenn Umroutungen wie über Frankfurt nötig sind. Wenn der Flug am Flughafen noch nicht angezeigt wird, ist das normal, viele Airports listen Verbindungen erst kurz vorher. Am besten kurz vor Abflug nochmal in der App checken und zur Sicherheit etwas früher am Flughafen sein.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

man rufe die Airline direkt an, die müssten Bescheid wissen