London Heathrow - Wie viele lange vorher beim Flughafen?
Hallo, ich bin in ein paar Wochen in London und weiß für den Heimflug nicht genau wie viel vor der Abflugzeit ich beim Flughafen ankommen sollte. Meine Mutter sagt 2 Stunden, aber das klingt für mich übertrieben. Wir haben kein Gepäck, der Flug geht um 6:55 in der Früh. Reicht es eine Stunde vorher, also um 6:00, dort zu sein?
3 Antworten
Also wenn ich es richtig verstanden habe fliegst du von LHR nach Deutschland.
Ich würde da min. 2 Stunden vorher sein. Du must noch du die Pass- und Sicherheitskontrolle. Der Flughafen ist sehr groß und ich geh davon aus, dass du dich dort nicht auskennst. Daher musst du min 1,5 Stunden vorher da sein, besser 2 Stunden.
90 Minuten vorher.
Bei Interkontinentalflügen werden 3 h empfohlen. Bei nicht-Interkontinentalflügen eigentlich ca. 90 Minuten. 1 h ist halt sehr knapp bemessen und es darf gar nicht schief gehen
Ich würde trotzdem 1,5 Stunden früher da sein. Ich weiß ja nicht, wie weit es vom Flughafen entfernt ist aber auf dem Weg kann ja auch noch was passieren.
Hallo,
der Flughafen ist zu jeder Tageszeit, auch am frühen Morgen, meist recht voll. Wenn du weniger erfahren bist, würde ich dir empfehlen, mindestens 1,5 Stunden vor Abflug dort zu sein – 2 Stunden sind natürlich noch entspannter. Stress ist wirklich das Letzte, was man brauchen kann. Es kommt außerdem häufig zu kurzfristigen Gateänderungen, und es ist einfach angenehmer, nicht in letzter Minute durch den ganzen Flughafen hetzen zu müssen.
Gerade bei Flügen von London solltest du noch mehr Zeit einplanen, da die Kontrollen nach dem Brexit deutlich länger und umfangreicher geworden sind.
Ich wünsche dir einen angenehmen Flug!
Viele Grüße.
Ne Stunde reicht theoretisch, ist aber falls was schief geht oder länger dauert sportlich. Mit 90 Minuten bist du sicher und entspannt dran. 2 Stunden vorher sind übertrieben.
Danke für die Antwort! Ich fliege mit jemanden der schon öfter in Heathrow war, und die Gehzeit zum Terminal selbst habe ich schon mitgerechnet.