Abelsche Konvergenzkriterium und Leibniz Kriterium?

1 Antwort

Betrachte die Bedingungen für den Reellen Fall:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriterium_von_Abel

Kannst du die Reihe so umschreiben, sodass du ein R

Produkt einer Monotonen konvergenten Folge sowie Eine Folge hast, bei der du weißt, dass die Reihe darüber konvergiert?

Die Konvergente und Monotone Folge solltest du hier eigentlich leicht finden können.

Zu Leibniz: schau nochmal nach, wie die genauen Bedingungen kaufen, und prûfe Dann, ob diese erfüllt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Beatzz13
Fragesteller

Nein leider nicht, da stehe ich leider komplett auf dem Schlauch bei diesen Aufgaben