Kann mir jemand bei dieser Aufgabe zu analytischer Geometrie helfen?
Hallo,
ich schreibe nächste Woche eine Arbeit und habe dafür eine Probeklausur bekommen. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich die Aufgaben bearbeiten kann. Ich hab die Lösungen dazu, verstehe aber aber allgemein nicht, wie man auf das Ergebnis kommt
es wäre wirklich unfassbar lieb von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ich verstehe nur Aufgabe a…
1 Antwort
Bei der d) ist eine Bedingung, dass die erste Ableitung gleich null ist. Da dann -a als Faktor dasteht und Du den durch Teilen wegkürzen kannst, ohne dass sich das Ergebnis verändert, ist die Stelle des Extrempunktes unabhängig von a. Ansonsten zweite Ableitung größer 0 -> Tiefpunkt, kleiner Null -> Hochpunkt und das dann vergleichen
Gerne! Du musst bei b den Höhenunterschied zwischen der Linie und dem y-Achsenschnittpunkt des Graphen ermitteln. Also f(0) berechnen und von der Höhe der Linie abziehen
Ich danke dir soooo unfassbar!!! Dankee🥹🩷 Könntest du aber mir dennoch erklären wieso und wie du darauf gekommen bist diese Rechnung anzuwenden? Insbesondere bei aufgabe b?🥹🤞