Wie löst man diese Aufgabe?

2 Antworten

Suche dir eine Methode um die Änderung zu quantifizieren, wie die Quotientenbildung um einen Faktor zu bekommen:

Vereinfache einfach f(2x) / f(x), so dass du eine Zahl erhältst.
Die Zahl ist jeweils der Faktor um wie viel f größer wird beim Verdoppeln von x.

Du kannst aber auch einfach die Differenz wählen: f(2x) - f(x)
Hier ist die zahl die du rausbekommst einfach nur der absolute Wert der zu f bei der Verdopplung von x dazu kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du setzt für x einfach 2x ein, da sich der Wert x verdoppelt. Glaube ich.

Klammern nicht vergessen!!!