Abbildung, bei zweielementiger Bildmenge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

“1 und 3, und 3 und 1 bilden ein Paar” scheint mir die falsche Erklärung zu sein. Richtig wäre “1 und 3, und 2 und 4 bilden ein Paar” sind gleichbedeutend. Oder, in deiner schönen Zeichnung, oben links und unten rechts ist dasselbe. Die Variation des Ziels der beiden Paare wird ja schon im 1. Schritt mit den 6*5 Möglichkeiten geregelt. Hier kommt es ja nur noch darauf an, welche 2 Paare in der Urbildmenge gebildet werden, und da gibt es halt nur 3 Möglichkeiten, 2 Paare zu bilden

Jensek81
Beitragsersteller

Vielen Dank. So macht das für mich viel mehr SInn mit "1 und 3, und 2 und 4 bilden ein Paar". :)