Ab wie vielen Wochen kann ein Hund richtig laufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 6,5 Wochen kann ein Welpe bereits normal laufen!

Also langsam mache ich mir echt Sorgen.....

http://www.gutefrage.net/frage/von-meiner-tante-der-hund-ruettelt-ganze-zeit-mit-dem-kopf-ist-er-krank-er-ist-6-und-halb-wochen-alt#antwort14776941

Der Hund hält den Kopf schief und kann schlecht laufen: da wird eine ernste Erkrankung hinterstecken. Enzephalitis/Hirnhautentzündung äussert sich z.B. so oder auch eine neurologische Erkrankung, alles mögliche kann das sein!

Bringt den Hund zum Tierarzt!!!!

Derjenige, der Euch dieses Hundekind verkauft hat, hat sich eines Problems entledigt und gehört angezeigt wwegen Tierquälerei!!!!!!!

Buddysuperdog  22.07.2010, 15:10

100 DDh´s und ein "mir ist bald schlecht wenn ich solche schlimmen Dinge lese" hinter her...

xxSmilexx  22.07.2010, 21:44
@Buddysuperdog

Ohje,mir wird bei solchen Fragen immer ganz übel..schnell DH verteil und weiter klick

DoDo12
Beitragsersteller
@xxSmilexx

wir waren beim tierartzt ales oke der hatte was im ohr deswegen weiste alle sok

definier mal das wort richtig. meine konnten es mit einem monat.

Also, mit deinem Hund musst in den ersten 2 Jahren was Aktivitäten anbelangt vorsichtig sein da der Hund noch in der Wachstumsphase ist und sich dabei leichter verletzten kann als vergleichsweise ältere Hunde. Das Gegenteil ist beim Menschen der Fall. Aber wann der Hund laufen wird ist unterschiedlich un kann eig. kaum fest festgelegt werden. Gib dem dir Tier Zeit und überfordere ihn nicht zu sehr. Allerdings früh mit Hundeschule anfangen..Sehr wichtig!!

Soweit viel spaß mit dem Hund ;)

was meinst du mit richtig laufen? wann er nicht mehr diesen wackelgang hat,oder ab wann du ihn am fahrrad laufen lassen darfst? ein welpe kann mit ca 4 wochen sicher laufen (je nach rasse). am fahrrad solltest du ihn erst laufen lassen wenn er ausgewachsen ist,damit er keine gelenkschäden bekommt. die meisten rassen sind mit 1,5-2 jahren ausgewachsen.