Laufen Hunde immer schief?Wenn ja wiesoo?

8 Antworten

Läuft mein Chi ohne Leine, läuft er gerade. An der Leine läuft er schräg. Ich denke, er mag die Leine nicht auf dem Rücken liegenhaben. Läuft er schräg, hängt sie seitlich runter. Lege ich die Leine auf seine andere Körperseite, geht der Schräggang auch gleich in die andere Richtung.

JojoNicki
Beitragsersteller

Bei ihr ist es anders herum.Hat sich abber erledigt.Ist rassembedingt.Danke trotzdem

Keiner meiner Hunde läuft schief, nur einer der Vorgänger mit kaputtem Ellenbogen lief in akuten Schmerzphasen schräg. Lass mal einen Tiersrzt drauf schauen.

es kommt auf die Größe und Rasse des Hundes an.. viele haben 'Gehfehler'. Wenn du trotzdem besorgt bist solltest du vielleicht mal mit deinem Hund zum Tierarzt gehen und das überprüfen lassen :)

Hund beim Tierarzt vorstellen. Der kann das beurteilen ob alles o.K. ist oder eine Fehlstellung vorliegt oder etwas anderes.