Ab wie welchem Alter werdet ihr euren Kinder Geräte wie Handy, PC oder Tablet erlauben?
Meiner Meinung nach sind viel zu viele Kinder heutzutage an Geräten und können ihre Kindheit gar nicht geniessen. Was meint ihr?
29 Stimmen
15 Antworten
Handy gab es ab der weiterführenden Schule, Laptop "etwas" später (solche Geräte wachsen nicht im Garten).
Vorher war die Nutzung meines PC´s kein Problem. Zuerst nur unter Aufsicht, nach einiger Zeit dann auch ohne Aufsicht, aber mit der Auflage keine Werbung anzuklicken und mir sofort Bescheid zu sagen sobald was "seltsam" ist.
Laptop gab es aufgrund von Home Schooling leider schon in der 5. Klasse. Die versprochenen Laptops der Schulen haben wir leider nie gesehen, ich musste 2 Stück kaufen.
Die meisten Kids bekommen Taschengeld (meistens ab 6 und dann noch das extra Geld von Großeltern/Geburtstagen etc) und dieses wird ja sich auch mit dem alter erhöhen. Wenn mein -SOLLTE ich mal eines haben - Kind ein Handy haben möchte soll es sich das selber Kaufen. Damit würde auch der umgang mit Geld erlernt werden. Immerhin gibt es genügend Handys die schon ab 60-120 Euro in diversen Läden verfügbar sind. Und wenn das Kind in der Lage ist zu sparen kann es sich warscheinlich schon ab 14 ein eigenes Handy kaufen. Jetzt natürlich keines der neuesten aber immerhin erstmal nen Handy.
Meine Kinder, haben mit ihrer Kommunion ihren Pc bekommen. Das handy gab es mit etwa 12 Jahren ( mit familylink). Abends ab 20 Uhr muss mein Sohn (13) das handy abgeben/ wird gesperrt.
Hey,
Ich hatte mein erstes Handy mit 13 und ich finde das ist ein gutes Alter.
auf gar keinen Fall werde ich mein Kleinkind vor einem Bildschirm erziehen oder meiner 6-jährigen ein IPhone geben.
Lg
Meine haben es mit 11/12 Jahren bekommen, mit beschränkten Zeiten.