Ab wie vielen Minuten kann man „Schwänzen“ sagen?

5 Antworten

Alles gut. Dämliche Aktion, wenn ihr sowieso wusstet, dass ihr gleich gehen durftet.

Der nette Lehrer lernt daraus hoffentlich auch noch was…er hat das Ganze ja scheinbar nicht mehr unter Kontrolle gehabt.

Was deine Mutter erfährt, weiß hier keiner.

Ob es gut war den Lehrer anzuschreiben, weiß ich nicht. Ich wundere mich sowieso, ob er wirklich mitbekommen hat, dass ihr weg seid. Scheint ja ein ziemliches Durcheinander gewesen zu sein. Ist halt die Frage wie glaubwürdig die Leute sind, die behaupten, dass er es eingetragen hat.

Natürlich ist es nicht gut, dass du dich so von deiner BFF beeinflussen läßt. Gehirn einschalten wäre besser.

Nu sitzt du hier mit schlechten Gewissen. Deine BFF hat das Problem ja wahrscheinlich nicht und fühlt sich gut.

Schwänzen ist, wenn du gar nicht zur Schule gehst oder zu einzelnen Unterrichtsstunden, nicht wenn du drei oder fünf Minuten früher gehst.

Das ist höchstens unerlaubtes Verlassen des Unterrichts. Wäre dir jetzt auf dem Weg was passiert, hätte es Probleme mit der Versicherung geben können.

1. Ja, es kann als schwänzen angesehen werden, wenn Sie den Unterricht verlassen haben, bevor die reguläre Zeit abgelaufen ist.

2. Es hängt davon ab, wie die Schule und die Lehrer auf dieses Verhalten reagieren. Es ist möglich, dass es ins Klassenbuch eingetragen wird oder dass Sie eine Verwarnung oder eine andere Art von Konsequenz erhalten.

3. Es ist gut, dass Sie sich entschuldigt haben. Es zeigt Verantwortungsbewusstsein und Reue.

4. Es ist möglich, dass Ihre Mutter davon erfährt, aber es hängt davon ab, ob es zu einer größeren Konsequenz führt, die dann an Ihre Eltern weitergegeben wird.

5. Es kann zu Ärger kommen, aber es hängt davon ab, wie schwerwiegend die Schule und die Lehrer das Verhalten bewerten.

6. Es ist wichtig, Verantwortung für Ihr eigenes Handeln zu übernehmen und nicht die Schuld auf andere zu schieben.

Es kann helfen, die Lage zu erklären, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie Ihr Verhalten in Zukunft verbessern.

Mach dir deswegen mal keinen Kopf. Zugegeben: Ist vielleicht nicht gerade clever - aber was tut man in der Schule hier und da mal an Dingen, die nicht immer clever sind...

Was ihr da gemacht habt war eine Mischung aus Jux, nicht sooo richtig nachgedacht und nach gestarteter Aktion halt impulsives Handeln. Mag sein, dass ich hier jetzt nicht gerade alle pädagogischen Pflichten erfülle, aber unter dem Strich ist ja überhaupt nichts passiert. Schüler tun sowas, kommt vor. Wenn ihr Pech habt, gibt's von der Lehrerseite vielleicht noch eine kurze, kleine aber feine Standpauke und das dürfte es dann gewesen sein. Mit etas Menschenverstand darf man auch bei solchen Sachen die Kirche einfach mal im Dort lassen.

Sich während der Arbeitszeit davon schleichen, ist geschwänzt. Da kommt es auf die Zeit nicht an. Der Mutter erzählst du genau, wie sich das abgespielt hat.

Als er dann laut rufte

Offenbar habt ihr den Deutschunterricht geschwänzt.

Schwänzen kann man das kaum nennen. Aber wenn der Schulleiter davon Wind bekommt, sollte er mal den Vertretungslehrer ermahnen, seinen Unterricht etwas geordneter zu gestalten.

Leakl332
Beitragsersteller

Ne es war Lernzeit also wir sind eine IPad Schule und in diesen Lernzeiten machen wir unsere Hausaufgaben

Pudelskern666  07.02.2023, 15:23
@Leakl332

Was ändert das? Als Lehrer hat man eine Fürsorge- und Aufsichtspflicht und sollte Schüler nicht dazu ermuntert,unorganisiert und unerlaubt den Raum vorzeitig zu verlassen und sich auch nicht so verhalten, dass das unbemerkt geschehen kann.