Zu spät zum Unterricht und Klassenbuch Eintrag aber andere nicht?

3 Antworten

Wenn die Geschichte tatsächlich so gelaufen ist und Du nicht zu einfach gestrickt bist, um Feinheiten wahrzunehmen (Ihr regelmäßige Zuspätkommer und die Girlies zum 1.Mal), war es eine kostenlose Lehrstunde darin, dass

  • Lehrer auch nur Menschen sind, die Vorlieben und Abneigungen haben
  • es Menschen gibt, die einfach attraktiver, klüger, diplomatischer sind als andere.
  • es Jungs gibt, die nicht permanent mit diesem extrem nervigen "aber die anderen..."-Gejammer herumlaufen, sondern eigene Verantwortung übernehmen.

Beim nächsten Mal einfach nicht zu spät kommen, und gut ist. Finde ich unfair, eine Nichtbestrafung anderer zu bejammern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Nein, der Lehrer darf nicht mit zweierlei Maß messen, er muss alle Schüler gleich behandeln (ob sie nett sind oder nicht) beschwert euch beim Rektor.