ab wie vielen jahren darf man ein handy kaufen (ohne vertrag)

8 Antworten

Ab 14 darfst Du kaufen, was Du mit Deinem Taschengeld bezahlen kannst nach dem sogen. Taschengeldparagraph im BGB. Ansonsten müssen Deine Eltern den Kauf genehmigen.

noch ne kleine ergänzung:. also wenn z.b. ein ein...13 jähriger junger mit seinen eltern in nen handy shop geht und sich z.b....in ca....300 euro teures handy kaufen will, darf er dann das oder nicht??

handys die weniger als hundert euro kosten darf man unter 18 kaufen . alles was teurer ist nicht

RoseHathaway949  02.02.2021, 09:36

Nein, es gibt ja schließlich den Taschengeld Paragraphen...

Kommt auf den Preis an, sehr günstige Handys ab 16, ansonsten ab 18.

Zugfuehrer  09.06.2011, 17:38

woher hast du das denn?

TwoDelta  09.06.2011, 18:02
@Zugfuehrer

Taschengeldparagraf, wenn das Handy (prepaid) extrem günstig ist, ist ab 16 kein Problem

Kommt drauf an wie teuer es muss mit deinem Taschengeld bezahlbar sein