Ab wann darf man ein Handy bei Mediamarkt kaufen?

2 Antworten

Mit 17 darfst du ein Handy mit Zustimmung der Eltern kaufen oder wenn du das Handy mit Mitteln bezahlst, die dir zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung von deinen Eltern (bzw. Erziehungsbrechtigten) überlassen wurden (s. §§ 106 - 110 BGB).

GamePvP
Fragesteller

Was ich mich manchmal Frage ist wieso darf man für 350€ ein Playstation Paket kaufen aber ein Handy für 350€ nicht xD

Schestko  08.11.2019, 15:32
@GamePvP

Es spielt normalerweise keine Rolle, was du zu welchem Preis kaufst. Der Verkäufer darf mit dir auch ohne Zustimmung deiner gesetzlichen Vertreter Verträge abschließen, der Vertrag ist in diesem Fall schwebend unwirksam und kann von deinen Eltern widerrufen werden, es sei denn es liegen die Voraussetzungen nach § 110 BGB vor.