Ab wieviel Jahren darf man sich ein Handy kaufen?

9 Antworten

es kommt auf den preis an. also ab sieben für ganz billige , ab 14 wenns mit taschengeld bezahlbar ist, und ab 18 jedes

LILV4PR  22.02.2020, 13:07

Dürfte ich mir also mit 15 Jahren ein 150€ Handy kaufen?

Guten Tag,

es gab mal so eine Taschen Geld Klausel. Also alles was das normale eines Kindes übersteigt darf es sich alleine nicht kaufen. Das scheint aber eher dann am Subjektiven empfinden des Verkäufers zu liegen.

Mit 13 oder 14 wirst du aber sicher kein Handy für 500€ bekommen und bei 100€ werden die dich auch noch schief angucken.

Viele Grüße

Steven

Der Zeitpunkt sich ein Handy zu kaufen ist dann richtig, wenn man auch eins braucht. Man sollte seinem Kind auch schon ein Handy kaufen, falls Notfälle in der Schule vorhanden sein sollten. Ich denke ab 12 ist das schon ok. Ich selber habe mein erstes mit 16 bekommen.

Ich denke das darf der der das Handy an der Kasse bezahlen kann .. (:

kommt auf den preis an

krpicutres
Fragesteller

jop, kommt auf alter und preis an und den verkäufer, bei mir zumindest hats funktioniert. danke :)

LILV4PR  22.02.2020, 13:09
@krpicutres

Wie viel hatte es denn gekostet? Will mir eins für 150€ holen bin 14