ab wie viel jahren kann man fernabitur machen?

2 Antworten

Jederzeit. Das Fernabitur ist keine Schule in rechtlichen Sinne, sondern eine Vorbereitung auf die Externenprüfung. Entscheiden sind also die Voraussetzungen für die Externenprüfung. In der Regel wird man die Mittlere Reife brauchen.

ab wie viel jahren kann man fernabitur machen?

Für die Fernstudiengänge (wie das Abitur) gibt es in der Regel kein Mindestalter.

Jedoch musst du die Mittlere Reife mit dem Qualifikationsvermerk zum Ende der 10 Klasse erhalten haben.

wosofrno
Beitragsersteller

der qualifikationsvermerk ist dass ich in die 11. klasse versetzt werde?