ab wie viel jahren kann man bei der Post einen Brief verschicken?

6 Antworten

du wohnst ja scheinbar auf dem Dorf...........aber du gehst ja bestimmt in einer Stadt zur schule.......dort gibt es doch sicher die Möglichkeit briefmarken und briefumschläge zu besorgen............die kaufst du dir dann am besten auf vorrat , dann hast du immer welche da wenn du was brauchst............na und einen briefkasten werdet ihr im Dorf ja wohl haben wo du den Brief dann einstecken kannst...........

Hallo,

zum Versenden von Post ist jeder berechtigt - unabhängig vom Alter. Ob deine Mutter damit einverstanden ist oder nicht - dürfen darfst du und mit 14 hast du sicherlich auch genug Taschengeld, um das Porto selbst davon bezahlen zu können. Wenn es bei euch im Dorf keine Post gibt, so doch sicherlich dort, wo du zur Schule gehst. Kauf dir die Marken halt dort. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit der online Frankatur oder der Kauf im Internet. Schau mal hier:

http://www.deutschepost.de/de.html

Hallo LaurineFrost,

solange das Porto stimmt, kann jeder eine Postsendung auf den Weg bringen!

Gibt es bei Euch denn keine "Poststation", z.B. in einem Geschäft? Zeitungsladen? Tante-Emma-Laden?

Ich glaube nämlich nicht, dass meine Mutter sehr begeistert sein würde, wenn ich ankomme und sage: ,, Ich brauche mal eine Briefmarke, weil ich eine Kakaokarte nach ... verschicken möchte."

Wo ist das Problem, gib Deiner Mutter etwas von Deinem Taschengeld und sage ihr, dass sie bitte entweder Marken mitbringen, oder die Karte aufgeben soll!

LG comtessaa

Das kann jeder. Briefmarken kannst du überall kaufen. Oft auch an Tankstellen oder Bäckereien. Dann nur noch Brief in den Briefkasten - fertig

Du kannst sie auch dem Briefträger mitgeben.