Wie verschicke ich etwas ohne meine Adresse anzugeben?

4 Antworten

Wenn du mit Gewerbe arbeitest kannst du das nicht anonym machen. Du musst ein Impressum , AGB , Datenschutzerklärung und Widerrufsrecht anbieten. Du kannst einen Impressumsservice nutzen, wenn du deine Adresse verstecken möchtest, nicht aber dein Namen. (Außer du machst Vertrag mit einem Management, das im Impressum steht)

Bei einem Großbrief musst du keinen Absender angeben, kannst eine Filiale die Postlagernd anbietet als Absender angeben, dann kannst du die Sendung wieder abholen wenn die zum Absender zurückgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ich denke, die wird gebraucht, falls die Poste nicht zustellbar ist.

Absender ist nicht unbedingt Vorschrift, nur bei Rücksendungen gibt es dann Schwierigkeiten. Hauptsache das Porto ist ausreichend und die Adresse stimmt vom Empfänger. ¯\_(ツ)_/¯