Ab wie viel Jahren ist ein Mensch eine Person?

6 Antworten

Gem. § 1 BGB wird der Mensch mit Vollendung der Geburt als rechtsfähig angesehen. Das bedeutet er ist von Geburt an Träger von Rechten und Pflichten. Das Leben des Menschen beginnt mit Vollendung der Geburt und endet mit dem Hirntod.

Heißt ab Geburt an ist er auch eine Person

grusslutz
Beitragsersteller

Vielen Dank, Ich wollte aber ehr den Unterschied zwischen Mensch und Person erfahren.

Die Persönlichkeit entwickelt sich ab der Pubertät. Also dass Kinder sich anfangen, aus dritter Person zu betrachten und sich fragen, wie sie wohl auf andere wirken usw.

Ab der Geburt. Auch wenn man ein Baby nicht als Person ansprechen würde.

Nach dem Personenstandsrecht mit der Geburt.

Als Person schon, aber nicht als Persönlichkeit. Die zeigt sich erst ein bisschen später.