Warum bezeichnen manche Menschen einen sofort als Kumpel nach 1-2 Treffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch schon solche skurilen Leute kennengelernt, das sind ganz einsame, arme Würstchen, die krampfhaft nach Anschluss suchen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Eine Kumpel kennt man länger und hat schon vieles unternommen. Ein Freund hat schon viele Jahre sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt. Das währe also noch eine Kategorie höher

Warum kannst du dich bei völlig fremden als freund eintragen

Viele benutzen „Kumpel“ als Zwischenstufe von „Bekannten“ und „Freund“ oder als „Freund“, das aber „cooler“ und „zwangloser“ klingt.

Weil man sich nicht traut, den anderen als Freund zu bezeichnen.