Ab wann ist ein Mensch dumm für euch?

6 Antworten

Hi,

Sowas würde ich garnicht sagen, weil sehr warscheinlich kann jeder irgendwas besser, als man selbst. Die Leute die viel Fernsehen schauen, erzählen manchmal alle das selbe, ich würde die aber trotzdem nie nicht als dumm bezeichnen, weil das nicht stimmt.

Wenn man immer nur alleine ist, dann wirds langsam eventuell kritisch. Man braucht halt den Austausch mit anderen, damit man geistig flexibel bleibt.

Dummheit ist ein Mangel an Wissen.

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Krankheit, Beschränktheit, Ignoranz, schlechte soziale Lage...

Es gilt immer, jedem Menschen Respekt zu erweisen. Das mache ich nicht davon abhängig, ob einer schlau ist oder nicht.

Wenn aber jemand, der das Potential hätte, sich Wissen anzueignen, dies aus Ignoranz oder ideologischer Verblendung verweigert, ist es mit meinem Respekt auch mal zu ende.

Menschen mit einem IQ von unter 83.

Das aus dem Grund, weil das Militär unter dem, keinen aufnimmt.

Und in deren Geschäft ist es so, dass die keinen großen Andrang bei den Bewerbern haben, sowie wenn sie in Action sind, Leute verlieren und dann auch noch dazu, es schwer ist die Leute im Verein zu behalten.

Dennoch, ist es in deren Business der Fall, dass die nur Leute mit einem IQ von min. 83 aufnehmen.

Das aus dem Grund, weil es für Leute mit einem geringeren IQ, nichts dort gibt, was das Militär ihnen anvertrauen kann.

Es sind rund 10% der Gesellschaft, welche einen IQ von weniger als wie 83 hat, was meint, dass rund 10% so gut wie nichts im Angebot haben, was die Anderen brauchen können.

realsausi2  26.06.2022, 21:48
dass rund 10% so gut wie nichts im Angebot haben, was die Anderen brauchen können.

Das ist eine fatale Fehleinschätzung. Wer nicht für das Militär geeignet ist, kann unendlich viele andere Dinge ganz hervorragend tun.

SoldiFox  26.06.2022, 23:22
@realsausi2

Nein kann der Mensch nicht.

Denn mit einem IQ von 70 bis 85 spricht man von einer unterdurchschnittlichen Intelligenz welche mit Lernbehinderung bezeichnet wird.

Unter 70 wird es als Geistige Behinderung bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geistige_Behinderung

Bleib bitte in der Wirklichkeit statt deine ideologische Wunschvorstellung zu verbreiten!

Wenn man urteilt, ohne das nötige Wissen dafür zu haben (und das auch weiß, bzw. sich denken kann).

Ist ein spontaner Gedanke, aber es lässt sich auf vieles anwenden, denke ich

Und wenn man sich gegen logisches Denken ausspricht, so wie z.B. Menschen, die an eine flache Erde denken.

Jemand ist für mich dumm wenn er unwillig ist seine Meinung jemals zu überdenken und zu hinterfragen oder es ablehnt jemals mit Fakten oder Argumenten überzeugt zu werden.