Ab welcher temperatur friert das meer ein auf der ganzen welt und was würde dann passieren mit keime und uns gäbe es dann noch leben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schon mal auf die Idee z. B. in YT dir über das Thema Videos an zu schauen? WDR, NDR... usw. . geben da bestimmt gute Informationen darüber raus und es werden bestimmt da auch viele Fragen beantwortet die du da hast.

ich schaue mir gerne Dokus und Reportage da an. ist sehr informatif. ich liebe ArteDE

Die angegebenen Temperaturen wurden an Land, im Winter und meist in großer Meereshöhe gemessen. Das Meer dagegen ist Salzwasser, stark bewegt (Dünung) und hat starke Meeresströmungen, die es auch mit dem nördlich angrenzenden Meereswasser vermischt.