Ab welcher Tat?

1 Antwort

-Ich wäre sehr besorgt wenn mein Kind sich (gerade im Sommer) nur bedeckt zeigt, dass ist häufig der Fall wenn Kinder versuchen selbst Verletzung zu verstecken.
-ich wäre sehr besorgt wenn mein Kind grundlos anfängt zu weinen. Generell wenn das Kind sehr leicht reizbar ist, und motivationslos wirkt. Viel davon kommt zwar von der Pubertät aber das heißt nicht das man es vernachlässigen darf. Als Elternteil sollte man sich die Frage stellen, ob das Kind überhaupt über die eigenen Gefühle spricht. Es ist nie zu früh Hilfe anzubieten, und es ist wichtig den Kindern Achtsamkeit zu schenken und sie ernst zu nehmen. Die Kinder tun Dinge meisten nicht, nur um andere zu ärgern.