ab welcher note sollte man nachhilfe bekommen?

10 Antworten

Die Antwort auf deine Frage ist doch egal!

Mach lieber einen Deal mit deiner Mutter! Frag sie, wieviel sie denn in die nachhilfe investieren würde...? Und dann fordere dieses Geld als zusätzliches taschengeld ein! :-)

Im Gegenzug verpflichtest du dich, fortfolgend für eine 2 auf dem Zeugnis zu sorgen, bzw. die Arbeiten immer mit mindestens 2 zu schreiben.

Wie du das schaffst?

Mach immer deine Hausaufgaben, lerne regelmäßig und konzentriert die Vokabeln. Schau dir immer mal die aktuell bearbeiteten Grammatikprobleme an und lerne am besten 1 Stunde vor dem Schlafengehen 15 Minuten Englisch auf irgendwelchen Internetseiten passgerecht zu dem Stoff, den ihr in der Schule gerade so bearbeitet. Oder kauf/leih dir ein zweites, deinem Niveau entsprechendes englisches Lehr- und Übungsbuch mit dem du regelmäßig arbeitest. Dann ist eine 1 kaum noch zu verhindern. Viel Erfolg!

ichspielelol
Beitragsersteller

vielen vielen dank werde ich versuchen

Das ist difinitiv übertrieben. Aber sie meint es sicherlich nur gut. Kannst du ja mal ausprobieren. Vielleicht stehst du dann ja 2.

Eine 3 ist eine ordentliche Note, und sie übt natürlich lange nicht so einen Druck aus wie z.B. eine 5.

Aber ich denke, dass nicht nur die Note wichtig für die Frage der Nachhilfe wäre. Wenn man z.B. Lücken hat, egal jetzt warum, dann kann es immer schwerer werden, die Lücken ohne Hilfe aufzuholen - es kommt ja immer neuer Stoff hinzu. Und wenn man dann wartet, bis einige Arbeiten eine 5 geworden sind, dann ist das inzwischen noch viel, viel schwerer geworden.

Alleine wegen einer 3: nein. Aber es liegt daran, ob du Lücken bekommen hast oder ob du dabei bist, welche aufzubauen und wenn ja, wie gut du das wieder aufholen kannst.

Nachhilfe ist am sinnvollsten bevor man abgestürzt ist, deine Mutter sieht das schon richtig. Vielleicht hilft ja auch bloss etwas mehr zu lernen.

deine mutter ist ziemlich streng.. eine 3 finde ich auch nicht besonders schlimm.

außerdem bringt nachhilfe ja nicht jedem etwas.. sondern nur dem, der dinge nicht versteht. leute die einfach zu faul sind um zu lernen oder sonst ihre hausaufgaben nicht machen würden.. die brauchen ärger von den eltern und keinen nachhilfelehrer..