Wie findet ihr dieses 9.Klasse Zeugnis?

Zeugnis  - (Schule, Mathematik, Umfrage)

15 Antworten

Huhu, ich find's gut 👍🏻👍🏻👍🏻

Klar Mathe ist nicht so gut gelaufen aber Mathe ist auch nicht jedermanns Sache!!!

Man muss nicht in allen Schulfächern gut sein , jeder hat seine Stärken und Schwächen

Wenn du fachabi machen möchtest sollte die 4 in mahte weg kommen aber mach dir kein Stress

Es kommt auch darauf an was du wenn du Fach Abi machst studieren möchtest oder was für eine Ausbildung du machst ?

(Es gibt ja schließlich Bereiche in dennen man Mathe braucht oder auch nicht)

Woran hapert es denn in Mathe?

Besuchst du eine Nachhilfe?

LG und viel Erfolg

Ich würde versuchen in Mathe mindestens auf eine 3 und in Chemie möglichst auf eine 2 zu kommen. Ansonsten ist der Durchschnitt wirklich super.

Die 3 in Sport ist nicht schlimm, die hatte ich auf der Realschule auch.

Solltest du später Abi machen wollen, dann solltest du in Mathe sehr dringend die Lücken schließen. Das wirklich nämlich noch mal deutlich schwerer. Soweit ich weiß kann man das in keinem Bundesland abwählen.

Ich fand es leicht, aber mir lag Mathe auch immer. Wenn man bereit ist zu lernen, dann kann man das aber schaffen!

Ich würde dann nur eher ein sprachliches- oder gesellschaftswissenschaftliches Profil wählen und nicht das mathematisch-naturwissenschaftliche... ;)

hallo, eigentlich finde ich das Zeugnis nicht schlecht, aber es kommt darauf an, wo du dich damit bewerben willst.

Ich bin besser.😂😂😂
Nein, Spaß beiseite.
ich finde, du kannst zufrieden sein.😀

Das einzige Problem ist die 4 in Mathematik. Sie riecht ein bisschen nach Desinteresse. Jedenfalls bist du mit lauter Einsen und der schlechtesten Note 3 in Sport und Chemie keineswegs unintelligent. Die 4 in Mathe sollte spätestens im Halbjahreszeugnis der 10, wenn du dich auf Ausbildungsstellen bewirbst, verschwunden sein.

Die naturwissenschaftlichen Noten sind im Durchschnitt 2, und die 3 in Sport ist keineswegs schlimm. Ich war immer froh, wenn mir der Sportlehrer noch eine 4 auf dem Zeugnis "geschenkt" hat. Natürlich kann man damit nicht Polizist, Soldat oder Sportlehrer werden. Das war aber auch nie mein Berufswunsch.

Später habe ich dann im Fitnesstudio und auf dem Fahrrad mein Gewicht kontrolliert und mich körperlich gesund erhalten. Das geht auch ohne diese sinnlose Quälerei mit Boden- und Geräteturnen - es sei denn, du willst später im Zirkus auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit als Bewerbungscoach