Ab welcher menge wirkt paracodin berauschend (Dihydrocodein)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die analgetische Potenz von DiHydroCodein ist etwa doppelt so hoch wie die von Codein und entspricht einem sechstel der von Morphin.

Deshalb muss man richtig dosieren, weil:

Wer den Stoff überdosiert, läuft Gefahr, eine Verstopfung der Atemwege zu provozieren

----

Berauschen wirds dich nicht. Gibs lieber wieder deinen Eltern, die sollen es ganz weit oben im Schrank verstecken^^

Luuki2517  19.05.2022, 10:35

doch es wird ihn berauschen 🤦🏻‍♂️

Dazu ist eine Überdosierung notwendig, und die geht immer mit einem erhöhten Nebenwirkungsrisiko, ggf. sogar mit einer akuten Vergiftung einher. Dem entsprechend sollte hier nichts dergleichen empfohlen werden.

Dazu gibt es einschlägige Foren.

nur weil es mich Interessiert, nicht weil ich es nehmen will

Ob das tatsächlich so ist, sollte man hier nicht unterstellen.

Schau dir wenigstens Regeln zum Safer Use an!

Luuki2517  19.05.2022, 10:36

alter was laberst du für dreckigen müll

Möchtest Du eine Drogenberatung hier bekommen ?

Idkmyname01
Fragesteller

Nein, habe ich doch auch schon gesagt

Falls man sich berauschen wollte, wäre es vermutlich noch am risikoärmsten, erstmal mit der therapeutischen Dosis anzufangen und dann zu reflektieren, wie es war.

Jetzt lass der Mama ihre Hustentropfen in Ruhe!

Idkmyname01
Fragesteller

Wie meinst

Tamtamy  09.01.2021, 18:12
@Idkmyname01

Ein Deutschkurs sprengt jetzt leider den Rahmen meiner Möglichkeiten.