Ab welcher Klasse gibt es bei Reitturnieren Preisgeld und wie hoch ist das Antrittsgeld?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meist gibt es schon bei A-Dressuren/-Springen ein kleines Preisgeld für die vorderen Plätze. Es kann aber auch vorkommen, dass eine E-dressur nur für Leistungsklasse 6 ausgeschrieben wird und man ohne Leistungsklasse gar nicht teilnehmen darf. Dann gibt es meist auch ein Preisgeld. Allgemein kann man sagen, dass es in allen wettbewerben für die eine LK notwendig ist Preisgeld+ Nenngeld bei einer Platzierung gibt. Das Nenngeld beträgt meist für Klasse A 7,50 und für L 9,00 und für M 12,00 bei Prüfungen dadrüber kenn ich mich noch nicht so genau aus ;) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommt drauf an, ob das Turnier Sponsoren hat! Diese stellen nämlich die preisgelder zur Verfügung, die Aufteilung ist in der LPO geregelt.

Aber in den Klassen E und A gibt es idR nur Schleifchen und ggf gestiftete Pokale.

Nenngebühren sind auch in der LPO drin