Wie wird die Reihenfolge in einem Reitturnier festgelegt?

3 Antworten

Es wird ein Buchstabe ausgelost(in diesem Fall H)

Und dann geht es Alphabetisch nach den Pferdenamen,also H,I,J,K,L,...

Urlewas  14.10.2017, 16:32

Korrekt.

Falls es jemandem noch nicht verstĂ€ndlich genug sein sollte zur ErgĂ€nzung: natĂŒrlich der Anfangsbuchstabe des Pferdenamens.

lastunicorn007  14.10.2017, 22:23

ups, der pfeil sollte eigentlich nach oben gehen😅

GrundsÀtzlich in alphabetischer Reihenfolge, nach dem Namen der Pferde.

Mit welchem Buchstaben es beginnt wird gelost, wenn nun das H ausgelost wird steht in der Zeiteinteilung SF H (Startfolge H).

Zusatz: Wenn jemand mit zwei Pferden startet, startet er zu Beginn und mit dem zweiten Pferd am Ende. Auch wenn keins der Pferd mit H beginnt. (Aber diesen zeitlichen Unterschied merkt man eigentlich erst so ab klasse L, vorher sind meist nicht so viele Reiter mit zwei oder drei Pferden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

und als ErgĂ€nzung noch : SF steht fĂŒr Startfolge :)