welche reitturniere sind die größten, bekanntesten in deutschland?

8 Antworten

Springderby Hamburg, CHIO Aachen, German Masters Stuttgart,  Munch Indoors, Festhallen Turnier Frankfurt Ich hoffe ich konnte helfen :)

Das größte und weltweit bekannteste Turnier ist eindeutig das Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen.

Das Turnier, was jemals in Deutschland stattgefunden hat hat, waren die Weltreiterspieler "World Equestrian Games Aachen 2006". Es fand auch in Aachen statt und gilt als WM des Reitsportes.

Die Weltreiterspiele 2010 finden in Lexington, Kentucky statt. Die Weltreiterspiele 2014 finden in der nordfranzösischen Region Basse-Normandie statt.

CHIO Aachen, Derby Hamburg, Pfingstturnier Wiesbaden, German Classics Hannover, Turnier der Sieger Münster, etc.....

Dann die Hallenturniere in München, Dortmund, etc.

Prinz Kari zu Fürstenberg-Turnier in Donaueschingen