Was war eure beste Wertnote auf einem Reitturnier?

NeneMia  27.10.2022, 16:22

Was war denn deine beste Note.
Soll jetzt nicht negativ klingen. Es würde mich einfach interessieren.

Pferde909
Beitragsersteller

Alles gut, klingt überhaupt nicht negativ:) Meine beste Note war 7,9:) Geht definitv noch besser, aber das reicht mir eigentlich;)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6,8 bei meiner ersten und einzigen A-Dressur mit meinem Araber. 6. Platz von 10 Plazierten. Da mein Pferd immer ohne Reithalftergeritten wurde, was ja auf Turnieren nicht erlaubt war, musste ich mir ein Reithalfter leihen. Ich besaß ja keines, Es gehörte einer Warmblutstute und hing entsprechend unpassend am Araberkopf meines Pferdes herum,. Hat aber keiner gemerkt.

Mmmhh... damals hatte ich geglaubt, dass ich das gewonnen hätte, bevor ich die Wertnote erfahren hatte. Als dann ein Name nach dem Anderen fiel, wurde mein Grinsen immer gefrorener. LOL.. Da finde ich die PLazierungsweise bei den Westernreitern besser. Die fangen mit dem letzten Platz an und die Reiter freuen sich wie Bolle, wenn ihr Name lange nicht fällt,

Dabei war mein Pferd, der Vorgänger meiner Stute in der Abteilung so brav gewesen. Die Fahnen, die Musik, die Richterbank, das Publikum, die anderen Pferde störten ihn nicht. Ich merkte zwar, dass er nicht mit Begeisterung bei der Sache war - er machte halt mit, weil es ihm ja nicht ans Leben ging - aber ihm fehlte natürlich der Glanz. LOL. Obwohl gerade in seiner Abteilung einige Pferde rumbockten und rumscheuten. DAs alles tat er nicht. Aber das Richterurteil war, dass meine Zügelführung zu lasch war und das Pferd ohne Ausdruck, Heute begreife ich, was damit gemeint war - äußerer Zügel fehlte und hing durch.. Pferd lief etwas auseinandergefallen,.. aber damals war ich verschnupft.

Das war mein erstes und letztes Dressurturnier.

Auf Distanzritten bin ich dann recht viel geritten, na ja, so viel, wie man als Mensch ohne Pferdehänger halt teilnehmen konnte. Und da bin ich, abgesehen vom ersten Mal, immer um den Sieg mitgeritten. (bis 60 km. Er hätte mehr gekonnt, ich aber nicht.),

7,8.

Aber ich weiß, dass es noch besser geht.

Aber so viele Turniere bin ich noch gar nicht geritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pferde909
Beitragsersteller

Hey voll cool:)

7,1 in meinem ersten E-Stilspringen

mit meiner 23 jährigen Stute

reite aber kaum auf Tunieren

Woher ich das weiß:Hobby

Pferde909
Beitragsersteller

Ist doch gut🥰

Voll krass dass dein Altes Pferdle noch sowas mit sich machen lässt 🥰

Meine beste wetnote war 9,4 war aber nur a** springen meine schlechteste war 5,6 in einem M Stilspringen beides mit meiner stute Lady sie ist ein Hannoveraner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin erst ein Turnier geritten, hatte eine 7,5 auf einem Pferd mit dem ich nicht trainiert hab und seid einem Jahr nicht eher geritten bin und davor nur 1 mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeneMia  08.01.2023, 08:04

Aber dafür ist eine 7,5 doch sehr gut.