Ab Welchen Monat soll ich wieder Roller Fahren? In Welchen Monat findet ihr?

5 Antworten

Das ist nicht Datumsabhängig, sondern Wetterabhängig. Bei diesen Plusgraden zur Zeit kannste ohne Probleme fahren, Voriges Jahr wäre es nicht möglich gewesen. Einen gut gepflegten Roller kann man auch im Winter fahren, aber bitte nicht bei Neuschnee und Glatteis.

Falls du im Hochgebirge wohnst, ist dieser Tip natürlich nicht so zu empfehlen.

Eichbaum1963  11.01.2012, 17:26

Doch, letztes Jahr war es um die Zeit möglich, genau am 8. Januar 2011. ;)

Det1965  11.01.2012, 19:19
@Eichbaum1963

Na gut, ich kann mich nicht an jeden Wintertag erinnern. War es voriges Jahr am Anfang Januar wirklich schneefrei? Ich hatte das Gefühl, dass bei uns in Südsachsen da 1,50 m Schnee gelegen haben. Aber wir wohnen wirklich ne kalte Ecke in Deutschland.

Det1965  11.01.2012, 19:23
@Det1965

Sorry für meine Grammatik, da sind zwei Sätze unsortiert zusammengekommen.

Eichbaum1963  11.01.2012, 19:43
@Det1965

Ja, bei uns ist der Schnee kurz vor dem Zeitpunkt mit "Vollgas" getaut und ich mit dem Roller gefahren. ;)

Aber klar, in Süd-Sachsen und bei 1,50 m Schnee dauerts länger mit dem Tauen wie bei unseren 18 cm.

Abgesehen davon: auf 1,50 m kämen wir hier nicht mal, wenn wir die Schneehöhen der letzten 40 Winter addieren würden. :DD

Det1965  11.01.2012, 20:01
@Eichbaum1963

Klingt so nach Freiburg etwa. Ihr habt doch schon fast subtropisches Klima?! :)

Eichbaum1963  11.01.2012, 20:07
@Det1965

Nee etwas weiter nördlich: Rhein-Neckar-Dreieck. ;) Aber wider dem täglichen Wetterbericht ist es bei uns dann meist doch wärmer gewwesen als in Freiburg - zumindest im Sommer. :D

Aber die Sommer um Dresden rum (u. a. auch Lausitz) sind auch nicht gerade ohne, gell. ;)

Det1965  11.01.2012, 20:13
@Eichbaum1963

Die Sommer sind sehr schön, aber die Winter ganz schön kalt. Irgendwie bekommen wir immer die Ausläufer aus dem Osten und was von dort kam, war ja noch nie sehr gut!

Erst heute in den RTL-Nachrichten kam die Wettervorschau: Morgen zwischen 4 und 9? Grad. Die 4 Grad sind genau bei uns.

Eichbaum1963  11.01.2012, 20:25
@Det1965

Ja, kenn ich: In eurer Gegend warme Sommer aber dafür auch kalte Winter.

Und wenns im Winter ne Ostströmung gibt die weit bis nach Westen reicht, dann wirds auch bei uns gut kalt. ;) Ebenso gibts aber auch im Sommer bei Ostströmung "Brutzelwetter". ;)

Diddy57  12.01.2012, 03:06
@Eichbaum1963

..wir hatten hier in NRW letztes Jahr aber auch zwischen 40 - 60 cm Schnee liegen,dazu kam noch das Glatt und Blitzeis.Was mich das erstemal in all den Jahren zwang,die Karre wegen abgenudelten Hinterreifen stehen zu lassen. -:(

Eichbaum1963  12.01.2012, 09:31
@Diddy57

40-60 cm... Oha.^^

Ich sagte immer: "Bevors bei uns in der Gegend nen halben Meter Schnee gibt, schneits in der Sahara."

Geht nu aber nicht mehr, denn jetzt warte ich nur noch auf den halben Meter bei uns. :D

Wenns nicht gefroren ist oder geschneit hat. Wieso sollte ich denn im Winter nicht fahren? Haben durchgehend 8°c seit Winteranfang

Hallo,die einzige Zeit wo meine TPH in der Garage steht,ist des nachts.Ansonsten bin ich damit 365 Tage on Tour.Und das seit fast 40 Jahren.

Hi (: Ich hab zwar zu Hause keinen Roller aber ich würde sagen, wenn du hart drauf bist ab Februar sonst ab März... Außer es liegt natürlich Schnee... ;D

Wenn kein Schnee auf den Strassen ist..

Ab Maez April aufjedenfall..