Roller ohne Öltank fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

öl in benzin mischen ! 2% pro volltank ungefähr

Arokh  03.05.2013, 09:57

wie kommst du auf 2%? Das Mischungsverhältnis ist vom Hersteller vorgegeben. Meistens 50 : 1

Johnny899  03.05.2013, 10:01
@Arokh

wo hast du denn dieses Verhältnis her?? mit dem Verhältnis zeigt dein roller an dass wir einen neuen papst haben

Eichbaum1963  03.05.2013, 10:56
@Johnny899

Grins, 50 Liter Öl auf einen Liter Benzin wäre einiges zuviel, damit läuft allenfalls noch nen Schiffsmotor. :D

1:50 wäre wohl das, was er eher meint - sind im Übrigen aber genau die 2 %. :D

Vany364
Beitragsersteller

und wo tank ich das rein?

Du lässt den Tank leerlaufen und tankst in einen Kanister 5l Benzin. Dann füllst du da 100ml Öl rein und leerst alles in den Tank.

du kannst selber mischen. Das macht aber etwas Arbeit. Das 2-Takter Öl gibt es an jeder Tankstelle zu kaufen, du mußt nur das richtige Gemisch kennen. Bei zuviel Öl qualmt der Auspuff und die Zündkerze verölt. Bei zuwenig Öl ist der Verschleiß höher und der Kolben kann sich festfressen.

wenn der öltank nicht vorhanden ist, dann muss du auch den -benzintank- auch ausbauen, wird billiger im verbrauch

Eichbaum1963  03.05.2013, 11:11

okey danke (??)

Ich hoffe, dass sie weiß, dass das nicht erst gemeint war, sonst kommt bald die nächste Frage: "Seit ich meinen Tank ausgebaut habe, fährt mein Roller nicht mehr." ^^ Duck und weg ;)

Vany364
Beitragsersteller
@Eichbaum1963

gut für deine vorwarungung dan mache ich mien tank nicht raus. LG

Vany364
Beitragsersteller

okey danke

Nein, das geht nicht. Wenn der Roller einen Öltank getrennt vom Benzintank hat heißt das, dass er selbst mischt - dann kannst du nix fertiggemischtes irgendwo reinkippen.

Vany364
Beitragsersteller

mit was fähr er dann?

10Leo  03.05.2013, 09:55
@Vany364

mit Benzin und 2-Takt-Motorenöl, wenn ein Öltank drin ist.