Wann braucht man Abblendlicht und wann Fernlicht beim Roller fahren?

3 Antworten

Fernlicht nur außerorts und wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer vor dir sind (egal in welche Richtung)

Abblendlicht in der Ortschaft, Fernlicht außerhalb einer Ortschaft, wenn kein Fahrzeug entgegenkommt, sonst Abblendlicht bei Gegenverkehr.

Fernlicht darf man nur dann einschalten, wenn keine Entgegenkommenden bzw. Vorausfahrenden Fahrzeugführer geblendet werden.

Auch innerorts darf mit Fernlicht gefahren werden, aber nur dann, wenn die Straßenbeleuchtung nicht ausreichend ist, z. B. bei Stromausfall!