Ab welchen Alter darf man in Berlin Miet E Scooter fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahren ab 14 - mieten ab 18.

Mindestalter zum fahren gemäß §3 eKFV beträgt 14 Jahre

Rubezahl2000  06.11.2021, 18:31

Das gilt nur für private E-Scooter!

Miet E-Scooter sind erst ab 18J erlaubt!

Rubezahl2000  06.11.2021, 19:31
@OnePerson19

1.) Es gibt genug allgemeine Infos, wo man nachlesen kann, dass das grundsätzlich bei ALLEN Anbietern gilt.

2.) Alles andere würde auch überhaupt keinen Sinn machen für die Anbieter! Um das zu verstehen, braucht man nur gesunden Menschenverstand und Sachkenntnis über die Rechtsgültigkeit von Verträgen.

3.) Versuch doch mal, einen so dummen Anbieter zu finden, der so dämlich wäre, für seine Scooter einen ungültigen Mietvertrag abzuschließen mit einem nicht voll geschäftsfähigen Jugendlichen!

14...

Rubezahl2000  06.11.2021, 18:33

Ab 14 => das gilt nur für das Fahren von privaten E-Scooter!

Miet E-Scooter sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!