Darf man mit dem E-Scooter auf Landstraßen fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Y05CR!

Ja, man darf mit dem Rad auf Landstraßen fahren. Aber ich habe noch nie E-Scooter-FahrerInnen auf Landstraßen gesehen, was vermutlich an den längeren Strecken und der Nichtverfügbarkeit der Dinger "auf dem platten Land" liegt.

LG

gufrastella

Selbstverständlich darf man mit dem Fahrrad auf der Landstraße fahren, wenn es keinen ausgewiesenen Radweg gibt.

Man darf.

Man darf nur nicht auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen fahren.

Wie Du selbst schreibst: Da, wo man mit dem Fahrrad fahren darf (oder muss), darf oder muss man auch mit den E-Scooters fahren.