Ab welchem Monat vertragen Babys Fisch(Kabeljau)?

4 Antworten

Durchgegarter bzw. gedämpfter Fisch (am besten fettarme Frischware), komplett grätenfrei und mild gewürzt bis gar nicht gesalzen, darf eigentlich bereits ab 4 Monaten dazugegeben werden.

Kabeljau ist da keine Ausnahme, solange du darauf achtest dass der Fisch auch wirklich gar und grätenfrei ist.

Nun,der Kabeljau ist ein magerer Fisch, nicht viel Fett.Den kann sie sicherlich vertragen.Theoretisch kannst du den Fisch unter den Brei machen,klein geschnitten bzw.püriert,ob sie diesen Geschmack allerdings gut findet,sei mal noch dahingestellt.

Wenn Du bisher das Gefühl hast, Dein Kind kommt mit den angebotenen Sachen gut klar, kannst Du natürlich auch mal Fisch probieren. Es gilt wie immer für dieses Alter: kaum bis gar nicht würzen und natürlich sehr klein machen / pürieren...

Meine hat mit 5 Monaten angefangen mit Brei und mit 6 hat die Lachs bekommen. Nur eben ungewürzt ;)