Ab welchem Durchschnitt komme ich in das m Niveau bin grd im g niveau und wollte wissen ab welchem Durchschnitt danke schonmal?

2 Antworten

Für die Realschule und die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg müssen für einen Wechsel von G zurück ins M Niveau folgende Bedingungen erreicht sein:

  • In den Hauptfächer (D,M,E) muss 2x die Note 2,0 und 1x die Note 3,0 oder besser erreicht werden.
  • Der Gesamtdurchschnitt muss 3,0 und besser sein.

Aber eine ehrliche Rückmeldung: Bei der Rechtschreibleistung, die du hier zeigst, hättest du an der Realschule, an der ich arbeite, keine 2 in Deutsch, auch nicht im G-Niveau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hilfeeee703
Beitragsersteller

Ich habe schnell geschrieben, also komme ich weiter weil voll viele meinten das man alle Hauptfächer eine 2 haben muss

Notenschnitt <2. Also bis 1,9

tommgrinn  04.07.2020, 08:04

wozu gibt es diese Niveaus? Warum spricht man nicht einfach vom Notendurchschnitt?

Hilfeeee703
Beitragsersteller
@tommgrinn

Die niveaus gibt es damit man in einer Realschule Hauptschulabschluss machen kann also m ist Realschüle niveu g hauptschulniveu

chog77  04.07.2020, 08:08
@tommgrinn

In Baden-Württemberg werden an Gemeinschaftsschulen und Realschulen Schüler mit unterschiedlichen Leistungsstufen in der selben Klasse unterrichtet. Das M-Niveau (mittleres Niveau) entspricht der Realschule. Das G-Niveau (Grundlegendes Niveau) der Hauptschule.

tommgrinn  04.07.2020, 13:45
@chog77

Vielen Dank für eure Erklärungen! Jetzt ergibt das Ganze einen Sinn für mich.