Welche Fächer auf erhöhtem Niveau (Gymnasium/ Hamburg)?

2 Antworten

15 in der 11? Wow Respekt! Ich würde die dritte Möglichkeit nehmen und Englisch lassen aus den Gründen, die in den anderen Antworten schon genannt wurden. Wenn Englisch nicht liegt, reicht es auch so.

Aber wie es auch kommen wird —
Viel Glück auf jeden Fall!!

Was willst du nach dem Abi machen?

Sprich: welche Fächer brauchst du da?

Englisch als Leistungskurs lohnt sich nicht, wenn du dann eine eher schlechte Note hast. Daher überlege hier, wenn du in den anderen Fächern besser bist, gut was du willst.

Bedenke, dass die Leistungskurse ja auch mit höhere Wertung ins Abi zählen, du dir also gleich "mehrfach" deinen Durchschnitt versaust, wenn du Pech hast.

Ich würde mit den wenigen Info die wir hier haben und wenn es zu deinem Berufswunsch passt, auf Nummer sicher gehen und Mathe + Deutsch machen.